Bericht über die Mitgliederversammlung der Tafel Walldorf e.V.
Die jährliche Mitgliederversammlung der Tafel Walldorf fand am 20. Juni 2023 statt.
Hans Klemm als 1. Vorsitzender gab einen ausführlichen Rückblick über das vergangene Jahr und informierte über Lebensmittelsammlungen verschiedener Institutionen, Durchführung von Veranstaltungen sowie Spendeneingänge von Unterstützern und Sponsoren.
Außerdem gab er einen Ausblick auf das laufende Jahr.
Schatzmeisterin Yvonne Schell stellte den Kassenbericht für das Jahr 2022 vor.
Nach der Aussprache über die Berichte gab der Kassenprüfer Heinz Kiefer einen Überblick über die Prüfung der Finanzen des vergangenen Jahres. Es gab keinerlei Beanstandungen, so dass er die Entlastung des Vorstands beantragte.
Der Gesamtvorstand wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Nach Bildung eines Wahlausschusses wurden die Neuwahlen durchgeführt.
Da Hans Klemm nicht mehr als Vorsitzender kandidierte, stellte sich Susanne Reich als 1. Vorsitzende zur Wahl. Sie wurde einstimmig gewählt.
Als 2. Vorsitzender wurde Nicolas Schell wiedergewählt. Mit Kerstin Hagmann wurde eine neue Schatzmeisterin gewählt.
Als neue Schriftführerin wählte die Versammlung Magdalena Arndt.
Die bisherigen Beisitzer Kurt Beck, Birgit Binz, Robert Brinner, Karl-Heinz Ressl und Waltraud Steinhauser wurden ebenfalls mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.
v. l.: Magdalena Arndt, Kerstin Hagmann, Susanne Reich, Nicolas Schell, Karl-Heinz Ressl, Waltraud Steinhauser und Birgit Binz
Heinz Kiefer und Stefan Hornig wurden als Kassenprüfer gewählt.
Danach standen noch Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der Walldorfer Tafel an. Für ihre Treue zur Tafel wurden Irmi Plicht, Petra Kiefer, Marion De Temple und Georg Becker mit Urkunden und einem Blumengruß geehrt.
v. l.: Irmi Plicht, Georg Becker, Susanne Reich, Petra Kiefer und Marion De Temple
Nicolas Schell hatte für Hans Klemm, der seit Gründung der Tafel 2008 als 1. Vorsitzender tätig war, einen Fotorückblick auf 15 Jahre Tafel-Engagement vorbereitet.
Er bedankte sich bei ihm und bei seiner Frau Gudrun, die ebenfalls aus dem Vorstand ausscheidet, für diesen außerordentlichen Einsatz und übergab ihnen im Namen der Tafel kleine Abschiedsgeschenke.
Wie Hans Klemm jedoch versicherte, bleiben er und seine Frau dem Helfer-Team der Tafel erhalten.
Nicolas Schell und Susanne Reich verabschieden Hans und Gudrun Klemm
Neueste Kommentare