Viele Gäste bei der „Langen Tafel“
Zu ihrem 15-jährigen Jubiläum veranstaltete die Tafel Walldorf eine „Lange Tafel“ auf dem Marktplatz in Walldorf.
Die Absicht einer Langen Tafel ist bekanntlich, dass alle Gäste etwas mitbringen und sich dann alle vom großen Büfett bedienen können.
So entstand dank der vielen mitgebrachten Speisen ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbüfett.
Das Angebot wurde komplettiert mit Steaks und Würstchen sowie Gemüse und Maultaschen, das die Eheleute Gröner am Grill zubereiteten.
Die Tafel bot dazu Kaffee und kühle Getränke an.
Bürgermeister Matthias Renschler als Schirmherr der Veranstaltung begrüßte die Gäste und freute sich über den großen Zuspruch der Veranstaltung.
Eine besondere Idee hatte Bernhard Gröner, indem er den langjährigen, nunmehr ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Hans Klemm ehrte und ihn zum „Walldorfer Tafelritter“ schlug.
Natürlich gab es auch musikalische Unterhaltung mit der Stadtkapelle, die rund eine Stunde mit flotter Musik unterhielt und wie immer zum Schluss das „Badner Lied“ zum Mitsingen intonierte.
Außerdem waren Werner Geistl als „Crazy Heart“ sowie Lorenz und Chris Kachler als Musiker aktiv und spielten und sangen aus ihrem umfangreichen Repertoire bekannte Lieder.
An die musikalischen Gäste geht ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken.
Im Vorfeld hatte die Tafel einen Malwettbewerb in den Grundschulen ausgeschrieben. Auf zur Verfügung gestellten Papptellern durften die Kinder sich zum Thema „Komm, teil mit mir“ künstlerisch betätigen und Bilder malen oder Collagen gestalten.
Die kleinen Künstlerinnen und Künstler der schönsten Kunstwerke wurden anlässlich der Langen Tafel dann von Hans Klemm und Magdalena Arndt, die auch Mitglied der fachkundigen Jury war, ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils eine Urkunde und kleine Geschenke.
Hans und Magdalena bei der Prämierung der kleinen Malkünstlerinnen und Malkünstler
Die Tafel Walldorf bedankt sich herzlich bei ihrem Team für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung, für die mehr als 30 Helferinnen und Helfer im Einsatz waren.
Auch bei allen Salat- und Kuchen-Spenderinnen und -Spendern bedankt sich die Tafel Walldorf herzlich.
Neueste Kommentare