Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 17.09. fand die jährliche Mitgliederversammlung der Tafel Walldorf statt.

Nach Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung und Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder berichtete die 1. Vorsitzende Susanne Reich über die vielen Ereignisse und Aktionen, die seit der letzten MV stattgefunden haben, z. B. Lebensmittelsammlungen verschiedener Institutionen, Mitarbeit von Firmen im Rahmen ihres sozialen Engagements, Spenden von Sponsoren und Privatleuten und einiges mehr.

Kassenwartin Kerstin Hagmann stellte ihren Bericht für das Jahr 2023 vor, der ein gutes finanzielles Fundament der Tafel aufzeigt.

Danach trug Hans Klemm in Vertretung der Kassenprüfer, die an der MV nicht teilnehmen konnten, das Ergebnis deren Prüfung vor. Die Prüfung ergab keinerlei Beanstandungen. Daher wurde die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragt. Dieser wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet.

Bereits im Vorfeld kündigten die 1. Vorsitzende Susanne Reich und der stellv. Vorsitzende Nicolas Schell ihren Rücktritt an, sodass Neuwahlen erforderlich waren.

Durch den gewählten Wahlausschuss Beate Michael und Hans Klemm wurden Thomas Hoering zum 1. Vorsitzenden und Karin Teuschel zu seiner Stellvertreterin gewählt (s. ges. Artikel).