Seminar zum Thema „Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen in der Tafel“
Die Tafel Deutschland bietet im Rahmen ihres Projektes „MOTIV“ (Maßnahmen zur Offenheit der Tafeln für Interkulturelles und Vielfalt) verschiedene Schulungen für Tafel-Mitarbeitende an.
Die Tafel Walldorf organisierte vor Ort in Walldorf zum Thema „Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen in der Tafel“ eine Schulung, an der knapp 20 Tafel-Mitarbeitende aus allen Bereichen – Abholung, Vorbereitung und Ausgabe – teilnahmen. Die Schulung wurde durchgeführt von einer Mitarbeiterin der Tafel Deutschland.
In kleinen Gruppen wurden Themen wie gelungene Kundenkommunikation/Besonderheiten von Körpersprache, Grenzen setzen und freundlich einfordern und Umgang mit negativen Emotionen ausgearbeitet und anschließend Lösungsvorschläge dargestellt.
Praktische Übungen, in denen beispielhaft Konflikte mit der Kundschaft nachgestellt wurden, rundeten die informative Veranstaltung ab.
Von allen Teilnehmenden gab es positive Rückmeldungen über die Schulung, die ihnen Gelegenheit gab, über anstehende Probleme zu sprechen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Die Tafel Walldorf bedankt sich bei der Tafel Deutschland für die kostenlose Durchführung dieser Schulung.
Ebenso bedankt sich die Tafel Walldorf bei der Seelsorgeeinheit für die kostenlose Bereitstellung des Raumes im Carolushaus sowie beim Partyservice Pütz für das Catering.
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